Federohr und Flitzepfote 5 - Der blaue Geist

Liebe Freunde von Federohr und Flitzepfote - das fünfte Abenteuer ist da! Diesmal erwartet Flumm und Tuff ein Rätsel. Im Wald soll nämlich ein Geist sein Unwesen treiben. Ein Geist? Huuuh! 👀

 

Ein rätselhaftes Abenteuer

 

Gerüchte gehen um im Dämmerwald: Ein Geist soll in den Felsentürmen hausen, kein Tier wagt sich mehr dorthin. Doch Flumm und Tuff müssen ausgerechnet dort Schutz vor einem Gewitter suchen! Zu ihrem Entsetzen erscheint eine blaue Gestalt und schlägt sie in die Flucht. Der Anblick lässt ihnen keine Ruhe. Was steckt hinter dem Geist – und warum ist er blau?

 

Ein rätselhaftes Abenteuer erwartet Federohr und Flitzepfote! Nur die beiden Freunde wagen es, sich dem blauen Geist zu nähern. Doch ihm gegenüberzutreten, ist sehr gefährlich. Die beiden müssen allen Mut zusammennehmen, um das Geheimnis des Geistes zu lüften. Für Kinder ab 6 Jahren (und alle anderen mutigen Abenteurer).

 

Da kommen Flumm und Tuff ganz schön ans Grübeln – ein Geist? Wie kommt der in den Dämmerwald? Und vor allem: Wie wird man den wieder los? Der Geist ist offenbar gefährlich, denn ein großer Uhu soll bei seinem Anblick versteinert worden sein!  Huh! Wagen sich die beiden Freunde in seine Nähe?

 

In diesem Band kommen gleich zwei neue Figuren vor und eine liebe ich besonders, aber ich kann natürlich nichts verraten. Außer vielleicht - es ist etwas, das euch im Wald vermutlich noch nicht über den Weg gelaufen ist. Und es hat einen ganz besonderen Trick drauf :)

 

Wollt ihr mal reinlesen? Hier geht es zur Leseprobe Federohr und Flitzepfote 5 - Der blaue Geist!

 

Übrigens, auch für Band 4 bis 6 wird es wieder einen Print-Sammelband geben, der mit dem finalen Band 6 Anfang Dezember erscheint. Und natürlich gibt es auch wieder ein Hörbuch. Das Hörbuch zu Band 4 "Federohr und Flitzepfote 4 - Das sprechende Huhn" erscheint übrigens am 15.11.2024 – wieder richtig toll gesprochen von Jan Terstiege (ich durfte es schon hören) :)

 

Bis bald im Dämmerwald!

Eure Jordis

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0